Babytextilien aus natürlichen Materialien


Unsere Werte

Unsere Produkte können nur so gut sein, wie die Stoffe, die wir verwenden. Die Gesundheit eurer Kleinen steht bei uns an oberster Stelle. Deshalb verwenden wir bei unserer Produktion ausschließlich geprüfte und zertifizierte Materialien von sorgfältig ausgewählten Herstellern. Als junges Unternehmen, das selber produziert, haben wir aber auch eine große Verantwortung unserer Umwelt gegenüber. Wir legen deshalb großen Wert darauf, ökologisch nachhaltige Werkstoffe und Materialien zu verwenden.

Hautfreundlichkeit

Alle verarbeiteten Materialien sind speziell für den Hautkontakt mit Babys ausgewählt. Sie werden vom unabhängigen OEKO-TEX® Institut Hohenstein in Deutschland nach STANDARD 100 (Produktklasse I: Artikel für Babys und Kleinkinder) auf bedenkliche Schadstoffe, Chemikalien und auf Substanzen getestet, die beispielsweise Hautallergien verursachen können. Nur wenn alle strengen Prüfkriterien bei den Materialien erfüllt sind, erhalten die Endprodukte das OEKO-TEX® Zertifikat.


Alle Infos, Neuigkeiten & Gewinnspiele zu unseren Produkten gibt‘sauf unserem Instagram-Kanal.


Natürlich sind die umweltfreundlichen und schadstoffgeprüften Materialien sehr wichtig für die Qualität unserer Produkte, aber erst die sorgfältige Verarbeitung macht unsere Produkte zu unverwechselbaren ULLENBOOM ®-Produkten. Du möchtest mehr über unsere Herstellung und Produktion erfahren? Dann schau` dir doch gerne unsere Seite dazu an!

Hinter jedem ULLENBOOM®-Produkt und Prozess steht ein Gesicht. Von der Design-Entwicklung, der Herstellung, über die Planung und Organisation bis zum Versand.

Hier lernt ihr das ULLENBOOM®-Team kennen.