Ehrliche Handarbeit made in EU


Qualität

Alle ULLENBOOM®-Produkte werden in Deutschland entwickelt und designt und in liebevoller Handarbeit in Europa produziert. Natürlich brauchen wir dafür Nähmaschinen, aber unsere Näherinnen und Näher legen bei allen Schritten der Herstellung noch selbst Hand an und prüfen jeden einzelnen Artikel im Hinblick auf seine Qualität. Um sicherzustellen, dass die Qualität unserer Produkte euren und unseren eigenen Ansprüchen genügt, erfolgt nochmals eine zweite Qualitätskontrolle direkt vor dem Versand an euch.


Das Familienunternehmen

Bei der Auswahl unseres Produktionspartners waren für uns zwei Dinge besonders wichtig:

Wir wollten sicherstellen, dass unsere Produkte in Europa gefertigt werden (Made in EU), damit diese nicht um die halbe Welt transportiert werden müssen, bevor sie bei euch ankommen und wir wollten gewährleisten, dass alle Menschen, die für die Marke ULLENBOOM® tätig sind unter sehr guten Arbeitsbedingungen arbeiten.

So haben wir uns bei der Auswahl der Produktionsstätte für das Familienunternehmen von Adam und Magdalena in einer kleinen Stadt in Polen entschieden.

Wir arbeiten sehr eng mit unseren Produktionspartnern zusammen. „Fairtrade“ ist für uns ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie, deshalb arbeiten alle Menschen in der Näherei unter sehr guten Bedingungen und zu fairen Löhnen.


Adam und Magdalena sind ein junges Ehepaar und haben selbst zwei kleine Kinder. Gemeinsam mit ihren Näherinnen und Nähern stellen sie alle ULLENBOOM®-Produkte her, die wir zuvor in Deutschland entwickelt haben. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem kleinen Familienbetrieb ist für uns als Marke für hochwertige Babytextilien besonders wichtig und ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs.


Eine tolle Gemeinschaft

Wir haben eine sehr gute Beziehung zu Adam und Magdalena und ihrem ganzen Team. Jedes Jahr veranstalten wir gemeinsam mit allen Angestellten der Produktion in Polen und dem Team aus Deutschland ein großes Sommerfest. Die Atmosphäre ist jedes Jahr ausgelassen und wir haben immer eine gute Zeit zusammen.


Schön, dass Du dir ein paar Dinge zu unserer Herstellung und unseren Werten angeschaut hast. Ein weiterer, ganz wichtiger Bestandteil unserer Produkte sind natürlich die Materialien. Hier erfährst du, worauf wir bei unserer Lieferanten- und Materialauswahl achten.

Hinter jedem ULLENBOOM ®-Produkt steht ein Gesicht. Hier kannst du unser Team ein bisschen besser kennenlernen. Vielleicht hast du ja mit dem ein oder anderen noch Kontakt.