Produktbezogene Fragen

Du erreichst uns ganz einfach über das Kontaktformular oder per Telefon. Auf Anfragen über das Kontaktformular antworten wir in der Regeln innerhalb von 24 Stunden. Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr erreichbar. Wir helfen dir gerne weiter.

Hier geht es zum Kontaktformular

So erreichst du uns telefonisch: +49 (0) 2261 701 8646

Aktuell ist es uns leider nicht möglich, diesen Service anzubieten. Wir arbeiten schon länger daran, aber es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis es möglich ist.

Wenn mal etwas nicht verfügbar ist, dauert es in der Regel nur ein paar Tage, bis wir mit der Produktion wieder hinterher gekommen sind. Ansonsten kannst Du dich aber auch gerne an den Kundenservice wenden und nachfragen.

Normalerweise bieten wir jedes Produkt in jeder Farbkombination an, so dass man die Krabbeldecke mit dem Nestchen und dem passenden Kissen (oder anderen Produkten) kombinieren kann. Auf diese Weise sind alle Wohntextilien im Kinderzimmer wie aus einem Guss.

Alle Produkte unserer Marke ULLENBOOM werden in einem Familienunternehmen in Europa gefertigt. Wir achten vor allem darauf, dass in der Produktion super Arbeitsbedingungen herrschen und alle Angestellten fair bezahlt werden. 

Alle von uns verwendeten Stoffe verfügen über das ÖkoTex Standard 100 Zertifikat. Alle Materialien mit diesem Zertifikat wurden auf Schadstoffe untersucht und für unbedenklich befunden. Die Stoffe sind somit anti-allergisch, hautfreundlich und absolut unbedenklich für kleine Babys.

 

Für die Krabbeldecken in den Größen 100 x 100 cm und 120 x 120 cm Decke ist eine "normal"-große Waschmaschine mit 5 oder 6 kg Fassungsvermögen überhaupt vollkommen ausreichend. Lediglich bei der 140 x 140 cm Decke sollte die Waschmaschine mindestens ein Fassungsvermögen von 7 oder 8 kg haben, damit es problemlos passt.

Wir verwenden für unsere Krabbeldecken und auch alle anderen Produkte die Vlies beinhalten ein extra formstabiles und besonders dickes Vlies, das selbstverständlich ÖkoTex Standard 100 zertifiziert ist. Das Vlies hat in der Regel eine Dicke von etwa 3-4 cm. Das ist vollkommen ausreichend, damit ein kleines Baby selbst auf einem harten Fliesenboden weich liegt.

Bestellungsbezogene Fragen

Bei uns sind alle Produkte sofort versandfertig. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Weitere Infos zum Versand von Bestellungen findest Du hier.

Wir liefern unsere Produkte ausschließlich mit der DHL aus. Das liegt daran, dass wir bei der DHL die Erfahrung gemacht haben, dass die Pakete schneller und in besserem Zustand ausgeliefert werden, als bei vielen anderen Zustell-Diensten. 

Auf der Startseite findest du ein fenster, in das du einfach deine E-Mail-Adresse eingeben kannst. Während des Bestellprozesses hast du auch nochmal die Möglichkeit dich für den Newsletter anzumelden um immer über die aktuellen ULLENBOOM-Entwicklungen informiert zu sein.

Wenn du nicht mehr daran interessiert bist unseren Newsletter zu erhalten, kannst du unten in der Newsletter-Mail einfach auf Newsletter-abbestellen klicken.

Du bekommst direkt nach Bestelleingang eine E-Mail von uns. In der Mail ist ein Link zu deinem Auftrag wo du alle relevanten Informationen zum Status der Bestellung und Lieferung einsehen kannst. Ansonsten kannst du dich aber natürlich auch gerne an unseren Kundenservice wenden.

Wenn du mal eine Bestellung zurückschicken möchtest, kannst du einfach den Kundenservice kontaktieren und wir schicken dir gerne ein Retourenlabel zu.

Ja. Innerhalb von 30 Tagen kannst du deine ULLENBOOM-Bestellung kostenfrei an uns zurücksenden.

Sobald die Retour bei uns eingetroffen ist oder du den Nachweis über den Rückversand vorlegst, dauert es in der Regel nur etwa 1-3 Werktage bis wir die Retour bearbeiten. In seltenen Fällen kann es bis 14 Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto eingeht.

Wir bieten die folgenden Zahlungsarten an: Vorkasse / Überweisung, Sofort/Klarna und Amazon Pay. Darüber hinaus sind die Zahlungsarten PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift über den Plus-Service von PayPal verfügbar. Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden findest du hier.

Es kann leider schon mal vorkommen, dass wir eine Zahlung nicht einem Auftrag zuordnen können, oder wir schlichtweg einen Fehler gemacht haben. Außerdem kommt es vor, dass wir eine Zahlungserinnerung rausschicken, weil unser System einen kürzlichen Zahlungseingang noch nicht berücksichtigt hat. Sollte das der Fall sein, kannst du uns gerne jederzeit anrufen oder eine Mail schreiben. Unsere Kontaktdaten findest du hier.