Unsere Fragen nach Kategorien:

    Produkte

    Am besten wäscht du unsere Produkte im Buntwaschprogramm mit einem Colour-Waschmittel bei niedriger Schleuderzahl. Stelle - falls vorhanden - zusätzlich noch das Wasser-Plus-Programm ein und gebe ein Schmutzfangtuch dazu. 


    Bitte wasche unsere Produkte aufgrund der verschiedenfarbigen Stoffe nicht im Feinwasch- oder Baumwollprogramm. Das kann unter Umständen zu Verfärbungen führen. 


    Außerdem sollte die Waschtrommel ausreichend groß sein. Reine Baumwollartikel wie Kissen-, Stillkissen und Wickelauflagenbezüge kannst du problemlos bei 40°C waschen, alle gepolsterten Artikel sollten nicht höher als 30°C gewaschen werden. 

    Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Wir empfehlen aber, bei allen gepolsterten Artikeln ein Schonprogramm bis maximal 50 Grad zu wählen.


    Reine Baumwollartikel wie Kissen-, Stillkissen und Wickelauflagenbezüge kannst du ohne Bedenken in den Trockner stecken und bügeln.



    Im Moment ist das leider noch nicht möglich, aber wir arbeiten daran. Es wird allerdings noch ein Weile dauern, bis das möglich ist. 

    Wir verwenden für unsere Krabbeldecken ein extra formstabiles und besonders dickes Volumen-Vlies, das etwa 3-4 cm dick ist. So liegt dein Baby selbst auf einem harten Fliesenboden immernoch weich.

    Für die Krabbeldecken in den Größen 100x100 cm und 120x120 cm ist eine normale Waschmaschine mit 5 oder 6 kg Fassungsvermögen vollkommen ausreichend. Lediglich bei der 140x140 cm Krabbeldecke empfehlen wir eine Waschmaschine mit einem Fassungsvermögen von 7 oder 8 kg. 

    Alle unsere Produkte sind in 12 Patchwork-Designs erhältlich. So kannst du das Kinderzimmer entweder in deinem Lieblingsdesign einrichten oder mehrere Designs miteinander kombinieren.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie wasche ich die Patchwork-Produkte von ULLENBOOM\u00ae am besten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Am besten w\u00e4scht du unsere Produkte im Buntwaschprogramm mit einem Colour-Waschmittel bei niedriger Schleuderzahl. Stelle - falls vorhanden - zus\u00e4tzlich noch das Wasser-Plus-Programm ein und gebe ein Schmutzfangtuch dazu. Bitte wasche unsere Produkte aufgrund der verschiedenfarbigen Stoffe nicht im Feinwasch- oder Baumwollprogramm. Das kann unter Umst\u00e4nden zu Verf\u00e4rbungen f\u00fchren. Au\u00dferdem sollte die Waschtrommel ausreichend gro\u00df sein. Reine Baumwollartikel wie Kissen-, Stillkissen und Wickelauflagenbez\u00fcge kannst du problemlos bei 40\u00b0C waschen, alle gepolsterten Artikel sollten nicht h\u00f6her als 30\u00b0C gewaschen werden. "}},{"@type":"Question","name":"Kann man die ULLENBOOM\u00ae-Produkte in den Trockner stecken?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Grunds\u00e4tzlich ist das nat\u00fcrlich m\u00f6glich. Wir empfehlen aber, bei allen gepolsterten Artikeln ein Schonprogramm bis maximal 50 Grad zu w\u00e4hlen.Reine Baumwollartikel wie Kissen-, Stillkissen und Wickelauflagenbez\u00fcge kannst du ohne Bedenken in den Trockner stecken und b\u00fcgeln."}},{"@type":"Question","name":"Kann man die ULLENBOOM\u00ae-Produkte besticken lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im Moment ist das leider noch nicht m\u00f6glich, aber wir arbeiten daran. Es wird allerdings noch ein Weile dauern, bis das m\u00f6glich ist. "}},{"@type":"Question","name":"Wie dick sind die Krabbeldecken von ULLENBOOM\u00ae?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir verwenden f\u00fcr unsere Krabbeldecken ein extra formstabiles und besonders dickes Volumen-Vlies, das etwa 3-4 cm dick ist. So liegt dein Baby selbst auf einem harten Fliesenboden immernoch weich."}},{"@type":"Question","name":"Wie gro\u00df sollte die Waschmaschine f\u00fcr die verschiedenen Krabbeldecken sein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"F\u00fcr die Krabbeldecken in den Gr\u00f6\u00dfen 100x100 cm und 120x120 cm ist eine normale Waschmaschine mit 5 oder 6 kg Fassungsverm\u00f6gen vollkommen ausreichend. Lediglich bei der 140x140 cm Krabbeldecke empfehlen wir eine Waschmaschine mit einem Fassungsverm\u00f6gen von 7 oder 8 kg. "}},{"@type":"Question","name":"Finde ich alle ULLENBOOM\u00ae-Produkte in allen Designs?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle unsere Produkte sind in 12 Patchwork-Designs erh\u00e4ltlich. So kannst du das Kinderzimmer entweder in deinem Lieblingsdesign einrichten oder mehrere Designs miteinander kombinieren."}}] }

    Bestellung

    Wenn mal etwas nicht verfügbar ist, dauert es in der Regel 1-2 Wochen, bis wir mit der Produktion wieder hinterher gekommen sind. Ansonsten kannst du dich aber auch gerne an den Kundenservice wenden und nachfragen, wann der Artikel wieder verfügbar sein wird.

    Wenn ein Artikel mal nicht lieferbar ist, dann dauert es in der Regel 1-2 Wochen, bis wir ihn wieder verfügbar haben. Schau doch dann gerne nochmal bei uns im Onlineshop vorbei.

    Nein, diesen Service beiten wir leider nicht an. Gerade bei beliebten Artikeln ist die Nachfrage oft hoch, eine Reservierung ist daher nicht möglich.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was kann ich machen, wenn ein ULLENBOOM\u00ae-Artikel nicht mehr verf\u00fcgbar ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn mal etwas nicht verf\u00fcgbar ist, dauert es in der Regel 1-2 Wochen, bis wir mit der Produktion wieder hinterher gekommen sind. Ansonsten kannst du dich aber auch gerne an den Kundenservice wenden und nachfragen, wann der Artikel wieder verf\u00fcgbar sein wird."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Artikel wieder lieferbar ist, wenn er aktuell nicht verf\u00fcgbar ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn ein Artikel mal nicht lieferbar ist, dann dauert es in der Regel 1-2 Wochen, bis wir ihn wieder verf\u00fcgbar haben. Schau doch dann gerne nochmal bei uns im Onlineshop vorbei."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich einen Artikel reservieren, wenn dieser aktuell nicht verf\u00fcgbar ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, diesen Service beiten wir leider nicht an. Gerade bei beliebten Artikeln ist die Nachfrage oft hoch, eine Reservierung ist daher nicht m\u00f6glich."}}] }

    Zahlung

    Wir bieten die folgenden Zahlungsarten an: Vorkasse / Überweisung, Amazon Pay, PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift über den Plus-Service von PayPal. Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden findest du hier: www.ullenboom-baby.de/zahlungsmethoden

    Es kann leider schon mal vorkommen, dass wir eine Zahlung keinem Auftrag zuordnen können. Außerdem kommt es vor, dass wir eine Zahlungserinnerung rausschicken, weil unser System einen kürzlichen Zahlungseingang noch nicht registriert hat. Sollte das der Fall sein, kannst du uns gerne jederzeit anrufen oder eine Mail schreiben. Unsere Kontaktdaten findest du hier: www.ullenboom-baby.de/kontakt

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsarten werden angeboten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten die folgenden Zahlungsarten an: Vorkasse \/ \u00dcberweisung, Amazon Pay, PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift \u00fcber den Plus-Service von PayPal. Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden findest du hier: www.ullenboom-baby.de\/zahlungsmethoden"}},{"@type":"Question","name":"Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich bezahlt habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es kann leider schon mal vorkommen, dass wir eine Zahlung keinem Auftrag zuordnen k\u00f6nnen. Au\u00dferdem kommt es vor, dass wir eine Zahlungserinnerung rausschicken, weil unser System einen k\u00fcrzlichen Zahlungseingang noch nicht registriert hat. Sollte das der Fall sein, kannst du uns gerne jederzeit anrufen oder eine Mail schreiben. Unsere Kontaktdaten findest du hier: www.ullenboom-baby.de\/kontakt"}}] }

    Versand & Lieferung

    Bei uns sind alle Produkte sofort versandfertig. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Weitere Infos zum Versand von Bestellungen findest du hier: www.ullenboom-baby.de/versand

    Die Versandkosten richten sich nach dem jeweiligen Produkt, der Lieferzeit und der Bestellmenge. Nähere Informationen hierzu findest du unter: www.ullenboom-baby.de/versand

    Sobald wir deine Bestellung versandt haben, schicken wir dir eine E-Mail zur Versandbestätigung. In dieser E-Mail ist ein Link, mit dem du den Status deines Pakets verfolgen kannst. Solltest du keine E-Mail zur Versandbestätigung erhalten haben, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

    Wir liefern unsere Produkte ausschließlich mit der DHL und der DPD aus. Das liegt daran, dass wir bei diesen Versanddienstleistern die Erfahrung gemacht haben, dass die Pakete schneller und in einem besserem Zustand ausgeliefert werden, als bei vielen anderen Zustelldiensten. 

    Wir verstehen natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn man länger auf das ersehnte Paket warten muss. Leider können wir die Geschwindigkeit der Auslieferung nicht mehr beeinflussen, sobald wir das Paket an die DHL oder Deutsche Post übergeben haben.

     

    Wir schicken mit der Versand-Bestätigungsmail immer einen Tracking-Code (sowohl für die DHL Pakete als auch für Deutsche Post Sendungen). Wenn du schon länger wartest, schaust du am besten einmal nach, wie der Sendungsstatus lautet. 

     

    Wenn du schon länger als 7 Tage wartest, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren und wir finden gemeinsam eine Lösung.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert die Lieferung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei uns sind alle Produkte sofort versandfertig. Die Lieferzeit betr\u00e4gt 1-3 Werktage. Weitere Infos zum Versand von Bestellungen findest du hier: www.ullenboom-baby.de\/versand"}},{"@type":"Question","name":"Wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Versandkosten richten sich nach dem jeweiligen Produkt, der Lieferzeit und der Bestellmenge. N\u00e4here Informationen hierzu findest du unter: www.ullenboom-baby.de\/versand"}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meine Bestellung und die Lieferung nachverfolgen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald wir deine Bestellung versandt haben, schicken wir dir eine E-Mail zur Versandbest\u00e4tigung. In dieser E-Mail ist ein Link, mit dem du den Status deines Pakets verfolgen kannst. Solltest du keine E-Mail zur Versandbest\u00e4tigung erhalten haben, kontaktiere gerne unseren Kundenservice."}},{"@type":"Question","name":"Mit welchem Paketzusteller werden die ULLENBOOM\u00ae-Produkte ausgeliefert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir liefern unsere Produkte ausschlie\u00dflich mit der DHL und der DPD aus. Das liegt daran, dass wir bei diesen Versanddienstleistern die Erfahrung gemacht haben, dass die Pakete schneller und in einem besserem Zustand ausgeliefert werden, als bei vielen anderen Zustelldiensten. "}},{"@type":"Question","name":"Ich warte bereits mehr als 7 Tage auf meine Lieferung. Was kann ich machen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir verstehen nat\u00fcrlich, dass es \u00e4rgerlich ist, wenn man l\u00e4nger auf das ersehnte Paket warten muss. Leider k\u00f6nnen wir die Geschwindigkeit der Auslieferung nicht mehr beeinflussen, sobald wir das Paket an die DHL oder Deutsche Post \u00fcbergeben haben. Wir schicken mit der Versand-Best\u00e4tigungsmail immer einen Tracking-Code (sowohl f\u00fcr die DHL Pakete als auch f\u00fcr Deutsche Post Sendungen). Wenn du schon l\u00e4nger wartest, schaust du am besten einmal nach, wie der Sendungsstatus lautet.  Wenn du schon l\u00e4nger als 7 Tage wartest, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren und wir finden gemeinsam eine L\u00f6sung."}}] }

    Retoure & Gutschrift

    Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, kannst du dich gerne direkt an unseren Kundenserivce wenden. Am besten schickst du direkt Fotos, auf denen der Defekt gut erkennbar ist. Unser Kundenservice wird dir danne eine passende Lösung anbieten. Falls du den Artikel retournieren möchtest, geht das natürlich auch. Wie das geht, liest du unter "Wie kann ich eine ULLENBOOM®-Bestellung retournieren?". 

    Innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung kannst du deine ULLENBOOM®-Bestellung kostenfrei an uns zurücksenden.

    Wenn du eine Bestellung zurückschicken möchtest, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren und wir schicken dir ein Retourenlabel zu.

    Sobald die Retour bei uns eingetroffen ist oder du den Nachweis über den Rückversand vorlegst, dauert es in der Regel nur etwa 1-3 Werktage bis wir die Retour bearbeiten. In seltenen Fällen kann es bis 10 Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto eingeht.

    Dein Retourenpaket kannst du in jeder DHL-Filiale abgeben, wenn du vorher das kostenlose Retourenlabel von uns auf das Paket geklebt hast.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was mache ich, wenn ich einen defekten Artikel erhalten habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, kannst du dich gerne direkt an unseren Kundenserivce wenden. Am besten schickst du direkt Fotos, auf denen der Defekt gut erkennbar ist. Unser Kundenservice wird dir danne eine passende L\u00f6sung anbieten. Falls du den Artikel retournieren m\u00f6chtest, geht das nat\u00fcrlich auch. Wie das geht, liest du unter \"Wie kann ich eine ULLENBOOM\u00ae-Bestellung retournieren?\". "}},{"@type":"Question","name":"Ist die R\u00fccksendung kostenfrei?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung kannst du deine ULLENBOOM\u00ae-Bestellung kostenfrei an uns zur\u00fccksenden."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich eine ULLENBOOM\u00ae-Bestellung retournieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du eine Bestellung zur\u00fcckschicken m\u00f6chtest, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren und wir schicken dir ein Retourenlabel zu."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert die Bearbeitung einer Retour?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald die Retour bei uns eingetroffen ist oder du den Nachweis \u00fcber den R\u00fcckversand vorlegst, dauert es in der Regel nur etwa 1-3 Werktage bis wir die Retour bearbeiten. In seltenen F\u00e4llen kann es bis 10 Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto eingeht."}},{"@type":"Question","name":"Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Dein Retourenpaket kannst du in jeder DHL-Filiale abgeben, wenn du vorher das kostenlose Retourenlabel von uns auf das Paket geklebt hast."}}] }

    Geschenkgutscheine & Rabatte

    Ja, wir bieten Hebammen einen Rabatt an. Wenn du uns ein gut erkennbares Bild deines Hebammen-Ausweises an hey@ullenboom-baby.de schickst, dann schicken wir dir gerne einen Rabatt-Code zu.

    Ja. Wir wissen, dass bei doppeltem Glück auch doppelte Kosten entstehen und wollen euch gerne unterstützen. Wenn du uns in irgendeiner Form einen Nachweis schicken kannst, dass du Zwillinge erwartest oder Zwillinge hast, stellen wir dir gerne einen Rabatt-Code zur Verfügung.

    Wenn du einen Gutschein hast oder einen Rabatt-Code einlösen möchtest, kannst du das direkt im Bestellvorgang machen. Trage dazu deinen Gutschein- oder Rabatt-Code einfach in das Feld "Gutschein-Code eingeben" ein. Dein Rechnungsbetrag wird dann vor der Bezahlung automatisch um deinen Gustchein- oder Rabatt-Wert reduziert.

    Wenn dein Gutschein- oder Rabatt-Code nicht funktioniert, kann es sein, dass der Code bereits eingelöst wurde. Bei Rabatt-Codes kann es sein, dass dieser nur für eine bestimmte Produkt-Gruppe gültig ist oder an einem Mindestbestellwert geknüpft ist. Kurzfristigen Rabatt-Aktionen sind nur für eine bestimmte Zeit gültig. Dann ist es möglich, dass die Gültigkeit des Rabatt-Codes bereits abgelaufen ist. Pro Bestellung kann immer nur ein Rabatt-Code oder Gutschein-Code eingelöst werden.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bekomme ich als Hebamme Rabatte bei ULLENBOOM\u00ae?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, wir bieten Hebammen einen Rabatt an. Wenn du uns ein gut erkennbares Bild deines Hebammen-Ausweises an hey@ullenboom-baby.de schickst, dann schicken wir dir gerne einen Rabatt-Code zu."}},{"@type":"Question","name":"Bekommen wir als Eltern von Zwillingen einen Rabatt bei ULLENBOOM\u00ae?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Wir wissen, dass bei doppeltem Gl\u00fcck auch doppelte Kosten entstehen und wollen euch gerne unterst\u00fctzen. Wenn du uns in irgendeiner Form einen Nachweis schicken kannst, dass du Zwillinge erwartest oder Zwillinge hast, stellen wir dir gerne einen Rabatt-Code zur Verf\u00fcgung."}},{"@type":"Question","name":"Wie l\u00f6se ich einen ULLENBOOM\u00ae-Gutschein oder einen Rabatt-Code ein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du einen Gutschein hast oder einen Rabatt-Code einl\u00f6sen m\u00f6chtest, kannst du das direkt im Bestellvorgang machen. Trage dazu deinen Gutschein- oder Rabatt-Code einfach in das Feld \"Gutschein-Code eingeben\" ein. Dein Rechnungsbetrag wird dann vor der Bezahlung automatisch um deinen Gustchein- oder Rabatt-Wert reduziert."}},{"@type":"Question","name":"Mein Gutschein- oder Rabatt-Code funktioniert nicht. Woran kann das liegen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn dein Gutschein- oder Rabatt-Code nicht funktioniert, kann es sein, dass der Code bereits eingel\u00f6st wurde. Bei Rabatt-Codes kann es sein, dass dieser nur f\u00fcr eine bestimmte Produkt-Gruppe g\u00fcltig ist oder an einem Mindestbestellwert gekn\u00fcpft ist. Kurzfristigen Rabatt-Aktionen sind nur f\u00fcr eine bestimmte Zeit g\u00fcltig. Dann ist es m\u00f6glich, dass die G\u00fcltigkeit des Rabatt-Codes bereits abgelaufen ist. Pro Bestellung kann immer nur ein Rabatt-Code oder Gutschein-Code eingel\u00f6st werden."}}] }

    Herstellung & Materialien

    Der Außenstoff unserer Produkte besteht zu 100% aus Baumwolle. Das Innen-Vlies (die Füllung des Artikels) besteht zu 100% aus Polyester. Wenn man nun das Gewicht der jeweiligen Materialien ins Verhältnis setzt, dann kommt man auf die genannte Materialzusammensetzung wie sie auf dem Label steht. Alle Materialien, die wir verarbeiten sind vom OEKO-TEX® Institut Hohenstein nach STANDARD 100 (Produktklasse I: Artikel für Babys und Kleinkinder) auf bedenkliche Schadstoffe, Chemikalien und auf Substanzen getestet.

    Wir bieten unsere Stoffe leider nicht zum Weiterverkauf an.

    Nein, leider können wir diesen Service nicht anbieten.

    Alle Produkte unserer Marke ULLENBOOM® werden in einem Familienunternehmen in Europa gefertigt. Bei der Produktion achten wir vor allem auf sehr gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne für alle Angestellten. Mehr über unsere Herstellung erfährst du hier: www.ullenboom-baby.de/ueber-ullenboom/herstellung

    Alle verarbeiteten Materialien sind speziell für den Hautkontakt mit Babys ausgewählt. Sie werden vom unabhängigen OEKO-TEX® Institut Hohenstein in Deutschland nach STANDARD 100 (Produktklasse I: Artikel für Babys und Kleinkinder) auf bedenkliche Schadstoffe, Chemikalien und auf Substanzen getestet, die beispielsweise Hautallergien verursachen können. Nur wenn alle strengen Prüfkriterien bei den verarbeiteten Materialien erfüllt sind, erhalten die Endprodukte das OEKO-TEX® Zertifikat.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Warum steht auf dem Etikett von manchen Produkten, dass diese nur zu 60% aus Baumwolle bestehen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der Au\u00dfenstoff unserer Produkte besteht zu 100% aus Baumwolle. Das Innen-Vlies (die F\u00fcllung des Artikels) besteht zu 100% aus Polyester. Wenn man nun das Gewicht der jeweiligen Materialien ins Verh\u00e4ltnis setzt, dann kommt man auf die genannte Materialzusammensetzung wie sie auf dem Label steht. Alle Materialien, die wir verarbeiten sind vom OEKO-TEX\u00ae Institut Hohenstein nach STANDARD 100 (Produktklasse I: Artikel f\u00fcr Babys und Kleinkinder) auf bedenkliche Schadstoffe, Chemikalien und auf Substanzen getestet."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch einzelne Stoffe kaufen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten unsere Stoffe leider nicht zum Weiterverkauf an."}},{"@type":"Question","name":"Gibt es die M\u00f6glichkeit Stoffproben zu erhalten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, leider k\u00f6nnen wir diesen Service nicht anbieten."}},{"@type":"Question","name":"Wo werden die ULLENBOOM\u00ae-Produkte hergestellt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle Produkte unserer Marke ULLENBOOM\u00ae werden in einem Familienunternehmen in Europa gefertigt. Bei der Produktion achten wir vor allem auf sehr gute Arbeitsbedingungen und faire L\u00f6hne f\u00fcr alle Angestellten. Mehr \u00fcber unsere Herstellung erf\u00e4hrst du hier: www.ullenboom-baby.de\/ueber-ullenboom\/herstellung"}},{"@type":"Question","name":"Wie wird die Qualit\u00e4t der ULLENBOOM\u00ae-Materialien \u00fcberpr\u00fcft?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle verarbeiteten Materialien sind speziell f\u00fcr den Hautkontakt mit Babys ausgew\u00e4hlt. Sie werden vom unabh\u00e4ngigen OEKO-TEX\u00ae Institut Hohenstein in Deutschland nach STANDARD 100 (Produktklasse I: Artikel f\u00fcr Babys und Kleinkinder) auf bedenkliche Schadstoffe, Chemikalien und auf Substanzen getestet, die beispielsweise Hautallergien verursachen k\u00f6nnen. Nur wenn alle strengen Pr\u00fcfkriterien bei den verarbeiteten Materialien erf\u00fcllt sind, erhalten die Endprodukte das OEKO-TEX\u00ae Zertifikat."}}] }

    Newsletter & Kontakt

    Am besten erreichst du uns über das Kontaktformular oder per E-Mail. Auf Anfragen antworten wir in der Regeln innerhalb von 24 Stunden. Hier geht es zum Kontaktformular: www.ullenboom-baby.de/kontakt Und das ist die E-Mail-Adresse unseres Kundenservices: hey@ullenboom-baby.de An Werktagen sind wir in der Regel auch telefonisch erreichbar: +49 (0) 2261 701 8646

    Auf unserer Startseite findest du ein kleines, grünes Fenster, dass dir 5% Rabatt auf deine nächste Bestellung verspricht. Wenn du das anklickst, öffnet sich die Anmeldemaske zum Newsletter. Oder du meldest dich hier an: www.ullenboom-baby.de/newsletter

    Während des Bestellprozesses hast du auch nochmal die Möglichkeit dich für den Newsletter anzumelden um immer über die aktuellen ULLENBOOM®-Neuigkeiten informiert zu werden.


    Wenn du nicht mehr daran interessiert bist unseren Newsletter zu erhalten, kannst du unten in der Newsletter-Mail einfach auf "vom Newsletter abmelden" klicken und dich abmelden.

    Es passiert leider häufiger, dass eine Newsletter-Bestätigungsmail im Spam-Ordner des E-Mail-Postfaches landet. Schau da doch gerne mal nach. Wenn du dort nichts findest, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. In seltenen Fällen kann es aber auch bis zu 4 Stunden dauern, bis die Mail ankommt.

     

    Bitte beachte: Man kann sich mit einer Mail-Adresse nur einmal für den Newsletter registrieren.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie erreiche ich den ULLENBOOM\u00ae-Kundenservice?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Am besten erreichst du uns \u00fcber das Kontaktformular oder per E-Mail. Auf Anfragen antworten wir in der Regeln innerhalb von 24 Stunden. Hier geht es zum Kontaktformular: www.ullenboom-baby.de\/kontakt Und das ist die E-Mail-Adresse unseres Kundenservices: hey@ullenboom-baby.de An Werktagen sind wir in der Regel auch telefonisch erreichbar: +49 (0) 2261 701 8646"}},{"@type":"Question","name":"Wie melde ich mich f\u00fcr den ULLENBOOM\u00ae-Newsletter an oder ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Auf unserer Startseite findest du ein kleines, gr\u00fcnes Fenster, dass dir 5% Rabatt auf deine n\u00e4chste Bestellung verspricht. Wenn du das anklickst, \u00f6ffnet sich die Anmeldemaske zum Newsletter. Oder du meldest dich hier an: www.ullenboom-baby.de\/newsletterW\u00e4hrend des Bestellprozesses hast du auch nochmal die M\u00f6glichkeit dich f\u00fcr den Newsletter anzumelden um immer \u00fcber die aktuellen ULLENBOOM\u00ae-Neuigkeiten informiert zu werden.Wenn du nicht mehr daran interessiert bist unseren Newsletter zu erhalten, kannst du unten in der Newsletter-Mail einfach auf \"vom Newsletter abmelden\" klicken und dich abmelden."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe keine Newsletter-Best\u00e4tigungsmail erhalten, was kann ich machen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es passiert leider h\u00e4ufiger, dass eine Newsletter-Best\u00e4tigungsmail im Spam-Ordner des E-Mail-Postfaches landet. Schau da doch gerne mal nach. Wenn du dort nichts findest, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. In seltenen F\u00e4llen kann es aber auch bis zu 4 Stunden dauern, bis die Mail ankommt. Bitte beachte: Man kann sich mit einer Mail-Adresse nur einmal f\u00fcr den Newsletter registrieren."}}] }

    Am besten wäscht du unsere Produkte im Buntwaschprogramm mit einem Colour-Waschmittel bei niedriger Schleuderzahl. Stelle - falls vorhanden - zusätzlich noch das Wasser-Plus-Programm ein und gebe ein Schmutzfangtuch dazu. 


    Bitte wasche unsere Produkte aufgrund der verschiedenfarbigen Stoffe nicht im Feinwasch- oder Baumwollprogramm. Das kann unter Umständen zu Verfärbungen führen. 


    Außerdem sollte die Waschtrommel ausreichend groß sein. Reine Baumwollartikel wie Kissen-, Stillkissen und Wickelauflagenbezüge kannst du problemlos bei 40°C waschen, alle gepolsterten Artikel sollten nicht höher als 30°C gewaschen werden. 

    Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Wir empfehlen aber das bei allen gepolsterten Artikeln nicht zu tun, da sich die verarbeiteten Materialien im Trockner zusammenziehen können und die Qualität der Produkte dann stark darunter leidet.


    Reine Baumwollartikel wie Kissen-, Stillkissen und Wickelauflagenbezüge kannst du auch in den Trockner stecken und bügeln.

    Im Moment ist das leider noch nicht möglich, aber wir arbeiten daran. Es wird allerdings noch ein Weile dauern, bis das möglich ist. 

    Wir verwenden für unsere Krabbeldecken ein extra formstabiles und besonders dickes Volumen-Vlies, das etwa 3-4 cm dick ist. So liegt dein Baby selbst auf einem harten Fliesenboden immernoch weich.

    Für die Krabbeldecken in den Größen 100x100 cm und 120x120 cm ist eine normale Waschmaschine mit 5 oder 6 kg Fassungsvermögen vollkommen ausreichend. Lediglich bei der 140x140 cm Krabbeldecke empfehlen wir eine Waschmaschine mit einem Fassungsvermögen von 7 oder 8 kg. 

    Alle unsere Produkte sind in 12 Patchwork-Designs erhältlich. So kannst du das Kinderzimmer entweder in deinem Lieblingsdesign einrichten oder mehrere Designs miteinander kombinieren.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie wasche ich die Patchwork-Produkte von ULLENBOOM\u00ae am besten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Am besten w\u00e4scht du unsere Produkte im Buntwaschprogramm mit einem Colour-Waschmittel bei niedriger Schleuderzahl. Stelle - falls vorhanden - zus\u00e4tzlich noch das Wasser-Plus-Programm ein und gebe ein Schmutzfangtuch dazu. Bitte wasche unsere Produkte aufgrund der verschiedenfarbigen Stoffe nicht im Feinwasch- oder Baumwollprogramm. Das kann unter Umst\u00e4nden zu Verf\u00e4rbungen f\u00fchren. Au\u00dferdem sollte die Waschtrommel ausreichend gro\u00df sein. Reine Baumwollartikel wie Kissen-, Stillkissen und Wickelauflagenbez\u00fcge kannst du problemlos bei 40\u00b0C waschen, alle gepolsterten Artikel sollten nicht h\u00f6her als 30\u00b0C gewaschen werden. "}},{"@type":"Question","name":"Kann man die ULLENBOOM\u00ae-Produkte in den Trockner stecken?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Grunds\u00e4tzlich ist das nat\u00fcrlich m\u00f6glich. Wir empfehlen aber das bei allen gepolsterten Artikeln nicht zu tun, da sich die verarbeiteten Materialien im Trockner zusammenziehen k\u00f6nnen und die Qualit\u00e4t der Produkte dann stark darunter leidet.Reine Baumwollartikel wie Kissen-, Stillkissen und Wickelauflagenbez\u00fcge kannst du auch in den Trockner stecken und b\u00fcgeln."}},{"@type":"Question","name":"Kann man die ULLENBOOM\u00ae-Produkte besticken lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im Moment ist das leider noch nicht m\u00f6glich, aber wir arbeiten daran. Es wird allerdings noch ein Weile dauern, bis das m\u00f6glich ist. "}},{"@type":"Question","name":"Wie dick sind die Krabbeldecken von ULLENBOOM\u00ae?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir verwenden f\u00fcr unsere Krabbeldecken ein extra formstabiles und besonders dickes Volumen-Vlies, das etwa 3-4 cm dick ist. So liegt dein Baby selbst auf einem harten Fliesenboden immernoch weich."}},{"@type":"Question","name":"Wie gro\u00df sollte die Waschmaschine f\u00fcr die verschiedenen Krabbeldecken sein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"F\u00fcr die Krabbeldecken in den Gr\u00f6\u00dfen 100x100 cm und 120x120 cm ist eine normale Waschmaschine mit 5 oder 6 kg Fassungsverm\u00f6gen vollkommen ausreichend. Lediglich bei der 140x140 cm Krabbeldecke empfehlen wir eine Waschmaschine mit einem Fassungsverm\u00f6gen von 7 oder 8 kg. "}},{"@type":"Question","name":"Finde ich alle ULLENBOOM\u00ae-Produkte in allen Designs?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle unsere Produkte sind in 12 Patchwork-Designs erh\u00e4ltlich. So kannst du das Kinderzimmer entweder in deinem Lieblingsdesign einrichten oder mehrere Designs miteinander kombinieren."}}] }

    Wenn mal etwas nicht verfügbar ist, dauert es in der Regel 1-2 Wochen, bis wir mit der Produktion wieder hinterher gekommen sind. Ansonsten kannst du dich aber auch gerne an den Kundenservice wenden und nachfragen, wann der Artikel wieder verfügbar sein wird.

    Wenn ein Artikel mal nicht lieferbar ist, dann dauert es in der Regel 1-2 Wochen, bis wir ihn wieder verfügbar haben. Schau doch dann gerne nochmal bei uns im Onlineshop vorbei.

    Nein, diesen Service beiten wir leider nicht an. Gerade bei beliebten Artikeln ist die Nachfrage oft hoch, eine Reservierung ist daher nicht möglich.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was kann ich machen, wenn ein ULLENBOOM\u00ae-Artikel nicht mehr verf\u00fcgbar ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn mal etwas nicht verf\u00fcgbar ist, dauert es in der Regel 1-2 Wochen, bis wir mit der Produktion wieder hinterher gekommen sind. Ansonsten kannst du dich aber auch gerne an den Kundenservice wenden und nachfragen, wann der Artikel wieder verf\u00fcgbar sein wird."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Artikel wieder lieferbar ist, wenn er aktuell nicht verf\u00fcgbar ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn ein Artikel mal nicht lieferbar ist, dann dauert es in der Regel 1-2 Wochen, bis wir ihn wieder verf\u00fcgbar haben. Schau doch dann gerne nochmal bei uns im Onlineshop vorbei."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich einen Artikel reservieren, wenn dieser aktuell nicht verf\u00fcgbar ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, diesen Service beiten wir leider nicht an. Gerade bei beliebten Artikeln ist die Nachfrage oft hoch, eine Reservierung ist daher nicht m\u00f6glich."}}] }

    Wir bieten die folgenden Zahlungsarten an: Vorkasse / Überweisung, Amazon Pay, PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift über den Plus-Service von PayPal. Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden findest du hier: https://www.ullenboom-baby.de/zahlungsmethoden

    Es kann leider schon mal vorkommen, dass wir eine Zahlung keinem Auftrag zuordnen können. Außerdem kommt es vor, dass wir eine Zahlungserinnerung rausschicken, weil unser System einen kürzlichen Zahlungseingang noch nicht registriert hat. Sollte das der Fall sein, kannst du uns gerne jederzeit anrufen oder eine Mail schreiben. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsarten werden angeboten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten die folgenden Zahlungsarten an: Vorkasse \/ \u00dcberweisung, Amazon Pay, PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift \u00fcber den Plus-Service von PayPal. Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden findest du hier: https:\/\/www.ullenboom-baby.de\/zahlungsmethoden"}},{"@type":"Question","name":"Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich bezahlt habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es kann leider schon mal vorkommen, dass wir eine Zahlung keinem Auftrag zuordnen k\u00f6nnen. Au\u00dferdem kommt es vor, dass wir eine Zahlungserinnerung rausschicken, weil unser System einen k\u00fcrzlichen Zahlungseingang noch nicht registriert hat. Sollte das der Fall sein, kannst du uns gerne jederzeit anrufen oder eine Mail schreiben. Unsere Kontaktdaten findest du hier."}}] }

    Bei uns sind alle Produkte sofort versandfertig. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Weitere Infos zum Versand von Bestellungen findest du hier.

    Die Versandkosten richten sich nach dem jeweiligen Produkt, der Lieferzeit und der Bestellmenge. Nähere Informationen hierzu findest du unter https://www.ullenboom-baby.de/versand/

    Wir liefern unsere Produkte ausschließlich mit der DHL aus. Das liegt daran, dass wir bei der DHL die Erfahrung gemacht haben, dass die Pakete schneller und in einem besserem Zustand ausgeliefert werden, als bei vielen anderen Zustelldiensten.

    Wir verstehen natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn man länger auf das ersehnte Paket warten muss. Leider können wir die Geschwindigkeit der Auslieferung nicht mehr beeinflussen, sobald wir das Paket an die DHL oder Deutsche Post übergeben haben.

     

    Wir schicken mit der Versand-Bestätigungsmail immer einen Tracking-Code (sowohl für die DHL Pakete als auch für Deutsche Post Sendungen). Wenn du schon länger wartest, schaust du am besten einmal nach, wie der Sendungsstatus lautet. 

     

    Wenn du schon länger als 7 Tage wartest, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren und wir finden gemeinsam eine Lösung.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert die Lieferung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei uns sind alle Produkte sofort versandfertig. Die Lieferzeit betr\u00e4gt 1-3 Werktage. Weitere Infos zum Versand von Bestellungen findest du hier."}},{"@type":"Question","name":"Wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Versandkosten richten sich nach dem jeweiligen Produkt, der Lieferzeit und der Bestellmenge. N\u00e4here Informationen hierzu findest du unter https:\/\/www.ullenboom-baby.de\/versand\/"}},{"@type":"Question","name":"Mit welchem Paketzusteller werden die ULLENBOOM\u00ae-Produkte ausgeliefert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir liefern unsere Produkte ausschlie\u00dflich mit der DHL aus. Das liegt daran, dass wir bei der DHL die Erfahrung gemacht haben, dass die Pakete schneller und in einem besserem Zustand ausgeliefert werden, als bei vielen anderen Zustelldiensten."}},{"@type":"Question","name":"Ich warte bereits mehr als 7 Tage auf meiner Lieferung. Was kann ich machen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir verstehen nat\u00fcrlich, dass es \u00e4rgerlich ist, wenn man l\u00e4nger auf das ersehnte Paket warten muss. Leider k\u00f6nnen wir die Geschwindigkeit der Auslieferung nicht mehr beeinflussen, sobald wir das Paket an die DHL oder Deutsche Post \u00fcbergeben haben. Wir schicken mit der Versand-Best\u00e4tigungsmail immer einen Tracking-Code (sowohl f\u00fcr die DHL Pakete als auch f\u00fcr Deutsche Post Sendungen). Wenn du schon l\u00e4nger wartest, schaust du am besten einmal nach, wie der Sendungsstatus lautet.  Wenn du schon l\u00e4nger als 7 Tage wartest, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren und wir finden gemeinsam eine L\u00f6sung."}}] }

    Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, kannst du dich gerne direkt an unseren Kundenserivce wenden. Am besten schickst du direkt Fotos, auf denen der Defekt gut erkennbar ist. Unser Kundenservice wird dir danne eine passende Lösung anbieten. Falls du den Artikel retournieren möchtest, geht das natürlich auch. Wie das geht, liest du unter "Wie kann ich eine ULLENBOOM®-Bestellung retournieren?". 

    Innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung kannst du deine ULLENBOOM®-Bestellung kostenfrei an uns zurücksenden.

    Wenn du eine Bestellung zurückschicken möchtest, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren und wir schicken dir ein Retourenlabel zu.

    Sobald die Retour bei uns eingetroffen ist oder du den Nachweis über den Rückversand vorlegst, dauert es in der Regel nur etwa 1-3 Werktage bis wir die Retour bearbeiten. In seltenen Fällen kann es bis 10 Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto eingeht.

    Dein Retourenpaket kannst du in jeder DHL-Filiale abgeben, wenn du vorher das kostenlose Retourenlabel von uns auf das Paket geklebt hast.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was mache ich, wenn ich einen defekten Artikel erhalten habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, kannst du dich gerne direkt an unseren Kundenserivce wenden. Am besten schickst du direkt Fotos, auf denen der Defekt gut erkennbar ist. Unser Kundenservice wird dir danne eine passende L\u00f6sung anbieten. Falls du den Artikel retournieren m\u00f6chtest, geht das nat\u00fcrlich auch. Wie das geht, liest du unter \"Wie kann ich eine ULLENBOOM\u00ae-Bestellung retournieren?\". "}},{"@type":"Question","name":"Ist die R\u00fccksendung kostenfrei?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung kannst du deine ULLENBOOM\u00ae-Bestellung kostenfrei an uns zur\u00fccksenden."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich eine ULLENBOOM\u00ae-Bestellung retournieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du eine Bestellung zur\u00fcckschicken m\u00f6chtest, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren und wir schicken dir ein Retourenlabel zu."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert die Bearbeitung einer Retour?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald die Retour bei uns eingetroffen ist oder du den Nachweis \u00fcber den R\u00fcckversand vorlegst, dauert es in der Regel nur etwa 1-3 Werktage bis wir die Retour bearbeiten. In seltenen F\u00e4llen kann es bis 10 Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto eingeht."}},{"@type":"Question","name":"Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Dein Retourenpaket kannst du in jeder DHL-Filiale abgeben, wenn du vorher das kostenlose Retourenlabel von uns auf das Paket geklebt hast."}}] }

    Ja, wir bieten Hebammen einen Rabatt an. Wenn du uns ein gut erkennbares Bild deines Hebammen-Ausweises an hey@ullenboom-baby.de schickst, dann schicken wir dir gerne einen Rabatt-Code zu.

    Ja. Wir wissen, dass bei doppeltem Glück auch doppelte Kosten entstehen und wollen euch gerne unterstützen. Wenn du uns in irgendeiner Form einen Nachweis schicken kannst, dass du Zwillinge erwartest oder Zwillinge hast, stellen wir dir gerne einen Rabatt-Code zur Verfügung.

    Wenn du einen Gutschein hast oder einen Rabatt-Code einlösen möchtest, kannst du das direkt im Bestellvorgang machen. Trage dazu deinen Gutschein- oder Rabatt-Code einfach in das Feld "Gutschein-Code eingeben" ein. Dein Rechnungsbetrag wird dann vor der Bezahlung automatisch um deinen Gustchein- oder Rabatt-Wert reduziert.

    Wenn dein Gutschein- oder Rabatt-Code nicht funktioniert, kann es sein, dass der Code bereits eingelöst wurde. Bei Rabatt-Codes kann es sein, dass dieser nur für eine bestimmte Produkt-Gruppe gültig ist oder an einem Mindestbestellwert geknüpft ist. Kurzfristigen Rabatt-Aktionen sind nur für eine bestimmte Zeit gültig. Dann ist es möglich, dass die Gültigkeit des Rabatt-Codes bereits abgelaufen ist.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bekomme ich als Hebamme Rabatte bei ULLENBOOM\u00ae?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, wir bieten Hebammen einen Rabatt an. Wenn du uns ein gut erkennbares Bild deines Hebammen-Ausweises an hey@ullenboom-baby.de schickst, dann schicken wir dir gerne einen Rabatt-Code zu."}},{"@type":"Question","name":"Bekommen wir als Eltern von Zwillingen einen Rabatt bei ULLENBOOM\u00ae?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Wir wissen, dass bei doppeltem Gl\u00fcck auch doppelte Kosten entstehen und wollen euch gerne unterst\u00fctzen. Wenn du uns in irgendeiner Form einen Nachweis schicken kannst, dass du Zwillinge erwartest oder Zwillinge hast, stellen wir dir gerne einen Rabatt-Code zur Verf\u00fcgung."}},{"@type":"Question","name":"Wie l\u00f6se ich einen ULLENBOOM\u00ae-Gutschein oder einen Rabatt-Code ein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du einen Gutschein hast oder einen Rabatt-Code einl\u00f6sen m\u00f6chtest, kannst du das direkt im Bestellvorgang machen. Trage dazu deinen Gutschein- oder Rabatt-Code einfach in das Feld \"Gutschein-Code eingeben\" ein. Dein Rechnungsbetrag wird dann vor der Bezahlung automatisch um deinen Gustchein- oder Rabatt-Wert reduziert."}},{"@type":"Question","name":"Mein Gutschein- oder Rabatt-Code funktioniert nicht. Woran kann das liegen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn dein Gutschein- oder Rabatt-Code nicht funktioniert, kann es sein, dass der Code bereits eingel\u00f6st wurde. Bei Rabatt-Codes kann es sein, dass dieser nur f\u00fcr eine bestimmte Produkt-Gruppe g\u00fcltig ist oder an einem Mindestbestellwert gekn\u00fcpft ist. Kurzfristigen Rabatt-Aktionen sind nur f\u00fcr eine bestimmte Zeit g\u00fcltig. Dann ist es m\u00f6glich, dass die G\u00fcltigkeit des Rabatt-Codes bereits abgelaufen ist."}}] }

    Der Außenstoff unserer Produkte besteht zu 100% aus Baumwolle. Das Innen-Vlies (die Füllung des Artikels) besteht zu 100% aus Polyester. Wenn man nun das Gewicht der jeweiligen Materialien ins Verhältnis setzt, dann kommt man auf die genannte Materialzusammensetzung wie sie auf dem Label steht. Alle Materialien, die wir verarbeiten sind vom OEKO-TEX® Institut Hohenstein nach STANDARD 100 (Produktklasse I: Artikel für Babys und Kleinkinder) auf bedenkliche Schadstoffe, Chemikalien und auf Substanzen getestet.

    Wir bieten unsere Stoffe leider nicht zum Weiterverkauf an.

    Nein, leider können wir diesen Service nicht anbieten.

    Alle Produkte unserer Marke ULLENBOOM® werden in einem Familienunternehmen in Europa gefertigt. Bei der Produktion achten wir vor allem auf sehr gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne für alle Angestellten. Mehr über unsere Herstellung erfährst du hier: https://www.ullenboom-baby.de/ueber-ullenboom/produktion

    Alle verarbeiteten Materialien sind speziell für den Hautkontakt mit Babys ausgewählt. Sie werden vom unabhängigen OEKO-TEX® Institut Hohenstein in Deutschland nach STANDARD 100 (Produktklasse I: Artikel für Babys und Kleinkinder) auf bedenkliche Schadstoffe, Chemikalien und auf Substanzen getestet, die beispielsweise Hautallergien verursachen können. Nur wenn alle strengen Prüfkriterien bei den verarbeiteten Materialien erfüllt sind, erhalten die Endprodukte das OEKO-TEX® Zertifikat.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Warum steht auf dem Etikett von manchen Produkten, dass diese nur zu 60% aus Baumwolle bestehen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der Au\u00dfenstoff unserer Produkte besteht zu 100% aus Baumwolle. Das Innen-Vlies (die F\u00fcllung des Artikels) besteht zu 100% aus Polyester. Wenn man nun das Gewicht der jeweiligen Materialien ins Verh\u00e4ltnis setzt, dann kommt man auf die genannte Materialzusammensetzung wie sie auf dem Label steht. Alle Materialien, die wir verarbeiten sind vom OEKO-TEX\u00ae Institut Hohenstein nach STANDARD 100 (Produktklasse I: Artikel f\u00fcr Babys und Kleinkinder) auf bedenkliche Schadstoffe, Chemikalien und auf Substanzen getestet."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch einzelne Stoffe kaufen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten unsere Stoffe leider nicht zum Weiterverkauf an."}},{"@type":"Question","name":"Gibt es die M\u00f6glichkeit Stoffproben zu erhalten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, leider k\u00f6nnen wir diesen Service nicht anbieten."}},{"@type":"Question","name":"Wo werden die ULLENBOOM\u00ae-Produkte hergestellt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle Produkte unserer Marke ULLENBOOM\u00ae werden in einem Familienunternehmen in Europa gefertigt. Bei der Produktion achten wir vor allem auf sehr gute Arbeitsbedingungen und faire L\u00f6hne f\u00fcr alle Angestellten. Mehr \u00fcber unsere Herstellung erf\u00e4hrst du hier: https:\/\/www.ullenboom-baby.de\/ueber-ullenboom\/produktion"}},{"@type":"Question","name":"Wie wird die Qualit\u00e4t der ULLENBOOM\u00ae-Materialien \u00fcberpr\u00fcft?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle verarbeiteten Materialien sind speziell f\u00fcr den Hautkontakt mit Babys ausgew\u00e4hlt. Sie werden vom unabh\u00e4ngigen OEKO-TEX\u00ae Institut Hohenstein in Deutschland nach STANDARD 100 (Produktklasse I: Artikel f\u00fcr Babys und Kleinkinder) auf bedenkliche Schadstoffe, Chemikalien und auf Substanzen getestet, die beispielsweise Hautallergien verursachen k\u00f6nnen. Nur wenn alle strengen Pr\u00fcfkriterien bei den verarbeiteten Materialien erf\u00fcllt sind, erhalten die Endprodukte das OEKO-TEX\u00ae Zertifikat."}}] }

    Am besten erreichst du uns über das Kontaktformular oder per E-Mail. 

    Auf Anfragen antworten wir in der Regeln innerhalb von 24 Stunden. 

    Hier geht es zum Kontaktformular: <a href="https://www.ullenboom-baby.de/contact">https://www.ullenboom-baby.de/contact</a>

    Und das ist die E-Mail-Adresse unseres Kundenservices: hey@ullenboom-baby.de

    An Werktagen sind wir in der Regel auch telefonisch erreichbar: +49 (0) 2261 701 8646

    Auf unserer Startseite findest du ein kleines, grünes Fenster, dass dir 5% Rabatt auf deine nächste Bestellung verspricht. Wenn du das anklickst, öffnet sich die Anmeldemaske zum Newsletter. 

    Während des Bestellprozesses hast du auch nochmal die Möglichkeit dich für den Newsletter anzumelden um immer über die aktuellen ULLENBOOM®-Neuigkeiten informiert zu werden.


    Wenn du nicht mehr daran interessiert bist unseren Newsletter zu erhalten, kannst du unten in der Newsletter-Mail einfach auf "vom Newsletter abmelden" klicken und dich abmelden.

    Es passiert leider häufiger, dass eine Newsletter-Bestätigungsmail im Spam-Ordner des E-Mail-Postfaches landet. Schau da doch gerne mal nach. Wenn du dort nichts findest, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. In seltenen Fällen kann es aber auch bis zu 4 Stunden dauern, bis die Mail ankommt.

     

    Bitte beachte: Man kann sich mit einer Mail-Adresse nur einmal für den Newsletter registrieren.

    { "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ullenboom-baby.de/hilfe-faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie erreiche ich den ULLENBOOM\u00ae-Kundenservice?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Am besten erreichst du uns \u00fcber das Kontaktformular oder per E-Mail. Auf Anfragen antworten wir in der Regeln innerhalb von 24 Stunden. Hier geht es zum Kontaktformular: <a href=\"https:\/\/www.ullenboom-baby.de\/contact\">https:\/\/www.ullenboom-baby.de\/contact<\/a>Und das ist die E-Mail-Adresse unseres Kundenservices: hey@ullenboom-baby.deAn Werktagen sind wir in der Regel auch telefonisch erreichbar: +49 (0) 2261 701 8646"}},{"@type":"Question","name":"Wie melde ich mich f\u00fcr den ULLENBOOM\u00ae-Newsletter an oder ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Auf unserer Startseite findest du ein kleines, gr\u00fcnes Fenster, dass dir 5% Rabatt auf deine n\u00e4chste Bestellung verspricht. Wenn du das anklickst, \u00f6ffnet sich die Anmeldemaske zum Newsletter. W\u00e4hrend des Bestellprozesses hast du auch nochmal die M\u00f6glichkeit dich f\u00fcr den Newsletter anzumelden um immer \u00fcber die aktuellen ULLENBOOM\u00ae-Neuigkeiten informiert zu werden.Wenn du nicht mehr daran interessiert bist unseren Newsletter zu erhalten, kannst du unten in der Newsletter-Mail einfach auf \"vom Newsletter abmelden\" klicken und dich abmelden."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe keine Newsletter-Best\u00e4tigungsmail erhalten, was kann ich machen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es passiert leider h\u00e4ufiger, dass eine Newsletter-Best\u00e4tigungsmail im Spam-Ordner des E-Mail-Postfaches landet. Schau da doch gerne mal nach. Wenn du dort nichts findest, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. In seltenen F\u00e4llen kann es aber auch bis zu 4 Stunden dauern, bis die Mail ankommt. Bitte beachte: Man kann sich mit einer Mail-Adresse nur einmal f\u00fcr den Newsletter registrieren."}}] }